FAQ frequently asked questions (niemand fragt, wir antworten)

1. Wer organisiert das ZZTop?
Das ZZTop wird durch Albert Keller und Ivo Wolgensinger organisiert.
2. Was bedeutet ZZTop?
Züberwangen Zuzwil Top.
3. Ist eine Mitgliedschaft in einem Golfclub nötig?
Ja, das ZZTop wir auf einem offiziellen Golfclub ausgetragen. Du benötigst eine Mitgliedschaft, die Dich berechtigt, auf einem offiziellen Golfclub zu spielen. Handicap ist nicht nötig, jedoch PR.
4. Wer ist Teilnahmeberechtigt beim ZZTop?
Jeder der nachweislich einen Bezug zur Gemeinde Zuzwil hat. Bsp. Wohnsitz in der Gemeinde, aufgewachsen in der Gemeinde, arbeiten in der Gemeinde oder Stammgast in einem Restaurant in der Gemeinde. Weitere Begründungen werden in Ausnahmefällen und nach Absprache akzeptiert.
Die Organisatoren können jedoch ohne Begründung Personen von der Teilnahme ausschliessen.
5. Gibt es Ausnahmen zur Teilnahmeberechtigung beim ZZTop?
Ja, Sponsoren, welche einen substantiellen Beitrag leisten sind spielberechtigt. Albert und Ivo entscheiden über die Teilnahme.
6. Kann man das ZZTop finanziell unterstützen?
Auf jeden Fall! Spenden sind herzlich willkommen! Unsere Bankverbindung ist die folgende:
Bank in Zuzwil, IBAN: CH34 0696 4204 8007 0368 6, lautend auf Keller Albert (ZZTop), Dorfstrasse 30, 9523 Züberwangen
7. In welchem Spielmodus findet das Turnier statt?
Die Austragungen 2014 bis und mit 2019 wurden im Modus Stableford ausgetragen. Der Spieler mit den meisten Bruttopunkte gewann das Turnier. Das Turnier 2020 findet zum ersten Mal in der Spielform Texas Scramble statt (somit Teamwertung). Über den Spielmodus entscheiden die Organisatoren.
8. Ist das Turnier HCP-wirksam?
Je nach Spielmodus - bei Einzelwertung ja.